Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mallorca ist zweifellos eine der schönsten Inseln im Mittelmeer. Durch ihre Vielfalt ist Mallorca
das ganze Jahr einfach wunderbar. Wenn vom Herbst bis zum Frühjahr die Winde das Treibholz
an die Strände spült und wir dann bei unseren Spaziergängen diese wunderschönen und
faszinierenden Skulpturen finden.

Egal ob vom Westen bis hoch in den Norden - wo sich das Tramuntana  Gebirge befindet - oder die Ostküste mit ihren traumhaften Buchten und Stränden. Mallorca hat überall seine Reize und vorallem Vielfältigkeit. Die gesamte Insel verfügt insgesamt über 550 km Küstenlinie.

Für jeden Urlauber hat die Sonneninsel Mallorca etwas zu bieten. Für viele Radsportler ist Alcudia,
im Norden der Insel oder aber auch S'Arenal im Süden ein guter Ausgangspunkt für den Radsport

Embassament Gorg BlauEmbassament Gorg BlauAber auch die Wanderer haben eine große Auswahl - für jeden ist etwas dabei. Wunderschöne Touren    durch das Tramuntana Gebirge entlang des Torrent de Pareis mit seinen beiden größten Stauseen dem Embassament de Cúber und dem Embassament Gorg Blau. 

Im Westen befinden sich die malerischen Dörfer Estellencs, Banyalbufar, Valldemossa und Deià. An den terrassenförmige Hängen werden vor allem Tomaten und Weintrauben angebaut.  Aber was wäre Mallorca ohne seine berühmten Orangen- oder Zitronenbäume?  Diese findet man vor allem im Norden der Insel in Sóller. Genießen kann man diese z.B. mit einer Fahrt in der historischen Eisenbahn "Roter Blitz". Von Palma bis Sóller geht die Fahrt durch die wunderschöne Landschaft Mallorcas.

 

Mallorcas Hauptstadt ist Palma und ist immer einen Besuch wert. Neben ihrer wunderschönen               Altstadt mit ihren verwinkelten, engen Gassen, einer riesigen Auswahl an Restaurants und Geschäften,
ist vor allem ein Besuch der gotischen Kathedrale der Heiligen Maria - oder im Volksmund einfach nur      La Seu genannt - ein Besuch wert.

Im Hafen von Palma befinden sich neben den Anlegestellen für die Handels-und Kreuzfahrtschiffe auch der große Yachthafen mit seinen Luxusyachten.

Entlang der Promenade Paseo Maritimo, welche parallel zum Meeresufer von Palma verläuft, ist sowohl für Fussgänger als auch für Radfahrer erbaut worden und ist immer ein Erlebnis wert.

 

Porto ColomPorto ColomMallorca verfügt über einige Naturhäfen, der Größte unter ihnen befindet sich aber im Südosten der Insel in Porto Colom. Durch seine noch urtypische Art und ohne Massentourismus findet man hier Ruhe und kann die Seele baumeln lassen. Im Hafen kann man neben den kleineren Yachten auch noch die für Mallorca typischen Fischerboote "Lläut" entdecken. 

Durch die Altstadt mit ihren kleinen Gassen und entlang des neuen Wanderweges erreicht man den wohl schönsten Leuchtturm der Insel "Far de Sa Punta de Ses Crestes".

Porto Colom ist ein ideales Reiseziel um das ursprüngliche Mallorca kennenzulernen und ist ebenso ein sehr guter Ausgangspunkt für weitere Ausflüge.

Die Unterwasserwelt Mallorcas sollte und darf nicht unterschätzt werden. Neben seiner reichhaltigen  Flora und Faunen, gibt es aber auch eine große Artenvielfalt an Meeresbewohnern. Diese sind oft in den felsigen Spalten der Küste, auf dem Sandböden oder auch im Seegras (Posedonia) zu finden.

Aber auch Wracks sind vor den Küsten der Insel zu finden. Ein besonderes Highlight ist für jeden Tauchbegeisterten der Naturschutzpark Cabrera, welcher südlich der Insel gelegen ist.  Bei der Tauchbasis East Coast Divers Mallorca könnt ihr die Unterwasserwelt Mallorcas entdecken und kennenlernen.

Professionalität, Sicherheit und eine familiäre Atmosphäre erwarten euch.

PiratenhöhlePiratenhöhleAber nicht nur die Unterwasserwelt ist bemerkenswert. Die größte Baleareninsel verfügt über viele Tropfsteinhöhlen, die sowohl von Land, als auch von der Wasserseite zugänglich sind. Tausende Stalagmiten, Stalagtiten und rießige Tropfsteinformen findet man in der sogenannten Piratenhöhle. Bei den Ausflügen mit East Coast Divers Mallorca könnt ihr nicht nur auf der Fahrt mit dem Speedboot die Ostküste Mallorcas von der Wasserseite aus sehen, sondern auch in den 3 Süsswasserseen der Piratenhöhle schnorcheln. Ausgestattet mit Neoprenanzug, Helm und Lampe startet euer Abenteuerausflug.

Lass dich von deiner Abenteuerlust leiten und gib jeden Tag die Chance,
der Schönste deines Lebens zu werden!

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?